Abitur Noten Rechner

Der Abitur-Noten-Rechner hilft bei der Berechnung der Durchschnitsnote (= endgültige Note) für das Abitur. Er ist auf die Anforderungen für “Externe Bewerber” (Schüler der Rudolf-Steiner Schule/Waldorfschule oder Schüler anderer Privatschulen) für das Abitur in Bayern abgestimmt. Da der Rechner XUL verwendet funktioniert er nur mit Mozilla Firefox.

12 comments

  1. Servus,
    dein Notenrechner is klasse, nur haben sich die Dinge geändert: Beispielsweise is jetzt Französisch der 8. GK und so.

    Is nicht weiter schlimm, muss man beim eingeben halt dann tauschen.
    Wenn du Zeit hast, kannst du es ja ändern, der Übersichtlichkeit halber.

    gruß, Jonas Roberts

  2. Auch ich finde den Notenrechner klasse und stimmt er mit meiner Fächerkombination (Waldorfschule Münche-Schwabing) völlig überein!

    Ganz herzlichen Dank für die Mühe!

  3. Hallo.
    Bei uns war das schon ein Problem mit dem Rechnen, irgendwie stimmte es nie. Deshalb finde ich es Toll, das es nun einfacher ist. Irgendwie auch beruhigender, wenn man es für sich ausrechnen kann oder? Gruß Matze

  4. @Fernstudi
    Falls du es nicht eh schon hinbekommen hast und für alle anderen, die unter Linux unterwegs sind, einfach mit der Tabulatortaste in’s nächste Feld springen.

  5. hallo ich finde diesen rechner echt super aber irgendwie glaube ich damit stimmt etwas nicht ich weiß ganz sicher das man in den leistungskursen insgesamt 10 punkte braucht als ich mal nur jeweils 3 eingegeben hab bin ich trotzdem durch gekommen… geht der rechner wirklich? alles liebe anna