TeleTeachingTool für Mac OS X

Das TeleTeachingTool (TTT) ist ein Werkzeug zur plattformübergreifenden Aufzeichnung und Live-Übertragung von Vorlesungen. Es überträgt neben Video und Ton auch den gesamten Desktop inklusive aller Applikationen des Dozenten.

TeleTeachingTool

Ich habe die aktuelle Version des TeleTeachingTools vom 21.02.2007 mit dem Jar Bundler als OSX-Applikation gepackt. Das Java Media Framework (JMF) in der Version 2.1.1e ist auch mit im Paket.

Das DiskImage des TeleTeachingTools kann man hier herunterladen: http://www.albert-feller.de/mirror/TeleTeachingTool2007-02-21.dmg

Weitere Informationen zum Jar Bundler bekommt man bei Apple: http://developer.apple.com/documentation/Java/Conceptual/Jar_Bundler/index.html

6 comments

  1. Endlich bekommt man auch mal mit was hinter der Präsentation steckt, tolle Idee, gut zu brauchen.
    Gruß Michi

  2. Bedeutet das keine überfüllten Vorlesungen mehr wie wir sie noch kennen? Das war doch gerade das schöne daran, oder??? :-)
    Gruß David

  3. Schoen, dass es auch eine Mac-Version gibt. Jedoch bekomme ich eine NullPointerException beim Versuch ein Video zu oeffnen…

    Player failed:
    File: …
    Error: java.lang.NullPointerException